Gemeinde Fronreute (Druckversion)

Information des Bürgermeisters Oliver Spieß

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch heute möchte ich Ihnen den Sachstand zu den Corona-Verordnungen und unser Vorgehen in Fronreute bekanntgeben.

Am 29.06 beginnt wieder der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen an unseren Kindergärten und Grundschulen. Aufgrund der Vorgaben der Corona-Verordnungen können wir noch nicht zum kompletten Vorcorona-Betrieb zurückkehren, da konstante Gruppen gebildet werden müssen. Dies bedeutet, dass wir noch Einschränkungen in den Öffnungszeiten und den Schulstunden haben. Wir freuen uns aber alle sehr, dass unsere Kinder wieder „Alltag“ erleben dürfen und sich nach Wochen der Kontaktverbote und des Notbetriebs nun wieder das normale Leben langsam einpendelt. Danken möchte ich an dieser Stelle wiederholt allen Erzieherinnen und Lehrerinnen an unseren Kindergärten und Schulen für ihre Arbeit und Mühen in den letzten Wochen. In den Dank möchte ich alle Eltern einbeziehen, die mit großem Einsatz und Engagement diese betreuungs- und schullose Zeit gemeistert haben. Dies waren und sind teilweise immer noch große Herausforderungen.

Unter www.baden-wuerttemberg.de und natürlich auch auf der Gemeindehomepage gibt es darüber hinaus weitere Informationen, die ständig aktualisiert werden.

Ungeachtet der ganzen Lockerungen bitte ich Sie nachdrücklich, vernünftig zu bleiben und sich weiterhin an den Abstand, die Hygiene und das Tragen von Alltagsmasken an den vorgeschriebenen Orten zu halten. Wie man an den regionalen Ausbrüchen in den letzten Tagen sehen kann ist das Virus nicht besiegt. Genießen wir unsere wiedergewonnen Freiheiten aber schützen wir weiterhin unsere Risikogruppen und das Gesundheitspersonal.

Bleiben Sie alle gesund!

Herzliche Grüße aus dem Rathaus

Ihr
Oliver Spieß

http://www.fronreute.de//rathaus-service/aktuelles-aus-dem-rathaus