Gemeinde Fronreute (Druckversion)

Kostenfreie Testangebote in der Gemeinde Fronreute wurden beendet

Alle Bürgerinnen und Bürger hatten die Möglichkeit sich mindestens einmal in der Woche kostenfrei testen zu lassen. Die Inzidenzen sind gesunken und die aktuellen Regelungen der Corona-Verordnung lassen Lockerungen zu. Dadurch werden deutlich weniger Corona-Tests notwendig. Deshalb, und auch weil die gesetzlichen Vorgaben für die Teststationen gestiegen sind, wird es vorerst kein Testangebot mehr in der Gemeinde geben.

Die Testung wurde von Herrn Thomas Böse-Bloching und Herrn Siegfried Böse unter Mithilfe unserer Jugendbetreuer Sarah Bloching und Amely Breyer durchgeführt. Sie haben hier die Gemeinde sehr unterstützt. Die Gemeindeverwaltung bedankt sich sehr herzlich für die professionelle Durchführung der Bürgertestungen.

Nun hoffen wir, dass die Inzidenzen niedrig bleiben und keine Corona-Tests im großen Umfang notwendig werden. Testangebote gibt es weiterhin in Weingarten und Ravensburg und auch in unserer Nachbarschaft.

Die Schussen-Apotheke in Mochenwangen bietet eine Schnelltestmöglichkeit für alle Bürgerinnen und Bürger an und steht als Testzentrum in bewährter Form mit Anmeldung über die Internetseite www.apotheke-mochenwangen.de zur Verfügung.

Für das Testzentrum in der Turn- und Festhalle Mochenwangen können Termine über www.apotheke-mochenwangen.de gebucht werden. Es ist auch möglich, ohne Termin zum Testzentrum zu kommen und das Formular vor der Testung direkt vor Ort auszufüllen. Eine Terminvereinbarung über die Internetseite spart allerdings Zeit.

Die Testmöglichkeiten in der Turn- und Festhalle in Mochenwangen werden inzwischen samstags von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr angeboten. Das Angebot mit der Schnelltestmöglichkeit richtet sich an alle - auch an Interessenten außerhalb der Gemeinde Wolpertswende.

http://www.fronreute.de//rathaus-service/archiv