Ehrenamtliche gesucht

Der Einkaufsfahrdienst der Solidarischen Gemeinde und Malteser suchen ehrenamtliche Unterstützung.

Im Sommer übernahm die Koordination des Einkaufsfahrdienstes die Solidarische Gemeinde und bietet seit dem zusammen mit den Maltesern begleiteten Einkauf für Interessierte aller Ortsteile von Fronreute und Wolpertswende an. Um den Fahrdienst auszubauen, werden weitere ehrenamtliche Fahrer gesucht!!!

Der Einkaufsfahrdienst ist kostenlos und fährt Donnerstagvormittags (19. Okt, 2. Nov, 16. Nov, 30. Nov…) im Zwei-Wochen-Rhythmus. Die Ehrenamtlichen fahren mit dem Kleinbus und holen die bis zu sieben Fahrgäste von zuhause nacheinander ab. Die Gäste sind transferfähig und melden sich zwei Tage vorher bei uns an. Die Fahrer begleiten die Senioren bei ihrem Einkauf und helfen mit Rollator, Rollstuhl usw. Nach dem Einkauf geht es noch zum gemeinsamen Kaffee trinken. Der Zeitumfang beträgt etwa drei Stunden.

Es wartet ein großartiges Team, das sich mit Herzblut engagiert. Wir lassen uns Zeit für eine gute Einarbeitung und stehen für alle Fragen zur Verfügung. Versichert sind unsere Ehrenamtlichen über die Malteser, ohne dass diese Mitglied werden müssen. Voraussetzung für einen Einsatz ist ein „normaler“ Führerschein und die Empathie in der Arbeit mit Senioren. Wir suchen auch Ehrenamtliche, die sich nur zeitweise engagieren wollen.

Gerne stehen wir bereit für ein unverbindliches Informationsgespräch und finden einen passenden Modus für Ihr individuelles Engagement. Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, melden Sie sich gerne unter: 0151 5163-9115